Freitag, 25. Juli 2014

Guten Morgen! Oder auch: Der Endspurt naht.

Guten Morgen meine Lieben,

es ist Samstag 04:45 und ich bin hellwach. Was eventuell damit zusammenhängt, dass ich total krank war die letzten zwei Tage und nur geschlafen habe und jetzt... noch viel wacher bin als sonst. Super. Wo mein Rhythmus ja eh schon gar nicht gestoert ist. Naaaaja.  Donnerstag wollte ich eigentlich fruehmorgens zur Botschaft in Tokyo fahren um mein Visum fuer Korea zu beantragen (eeendlich sind alle Unterlagen da, zwei Wochen vor Abflug meinerseits..) aber ich bin dann ploetzlich unglaublich krank geworden, erspare euch aber hier die Details (nur so viel, dass meine Freundin Lisander mir Medikamente rumbringen musste weil ich keine 10 Schritte laufen konnte und kein Essen bei mir behalten konnte :( ) Zeitweise war ich ein wenig panisch und habe ueberlegt mich ins Krankenhaus zu begeben (obwohl das schwierig geworden waere, weil mir einfach SO extrem schwindelig war und mir alle paar Sekunden erneut schlecht wurde).  Abends ging es mir aber dann schon besser und heute ist alles wieder gut. Dafuer ging es Lisa heute nicht gut, ich glaube das liegt einfach an der extremen Hitze momentan, das Essen, zu wenig Trinken und schwups dreht der Koerper durch. Ach, habe ich Stress schon erwaehnt...?

Ich fahre dann also Montag erst zur Botschaft, sollte aber kein Problem sein, da uns versichert wurde, dass das Visum nur drei Tage benoetigt. Da ich Montag noch fast zwei Wochen habe, sollte es kein Problem sein (frage allerdings lieber nochmal nach, bevor ich meinen Reisepass aus der Hand gebe.)

Wir haben nun auch ganz ganz offiziell unsere Zimmer bestaetigt bekommen! Ich habe ein Einzelzimmer und die Zimmernummer 530A, lebe also im 5. Stock. Die Zimmer in Korea sind alles kleine Wohnungen mit Gemeinschaftsräumen, Bädern und Küchen die von 3-5 Studenten geteilt werden. Solange ich mein eigenes Reich habe in dem ich um 5 Uhr morgens noch bloggen kann bin ich gluecklich.

Sobald ich dann mein Visum habe kann ich mich auch endlich ganz entspannt auf Korea freuen, die Vorfreude steigt momentan immer mehr obwohl ich ein bisschen Angst habe, da ich echt kaum Koreanisch kann. So super der Sprachkurs in Bonn war, so sinnlos war er leider in Tsukuba. Aber gut. Das kriegen wir auch noch hin. Ansonsten versuche ich meine Masterarbeit in Form zu bekommen, 10 der 20 Seiten die wir bis August abgeben muessen habe ich schon geschrieben und da ich die naechsten zwei Tage nichts vorhabe, werde ich mich darum kümmern. Montag ist dann die koreanische Botschaft dran, Seminar bei Herrn Kaigo, Vortrag, Abschiedsparty mit Herrn Aizawa. Dienstag dann Besprechung meiner Masterarbeit mit Herrn Kaigo und abends schmeißt mein Betreuer (Herr Kaigo ^^) eine Abschiedsparty extra fuer mich was ich total super von ihm finde. Mittwoch haben wir dann zum letzten Mal unser "spezielles" Teach-Seminar und die Woche darauf ziehe ich dann auch schon aus.

Dummerweise fahre ich Samstag Abend nach Kyoto und mir war nicht klar, dass man nur innerhalb der Woche aus dem Wohnheim ausziehen kann. Gluecklicherweise wohnt Lisa bei ihrem Freund sodass ihr Wohnheimzimmer quasi leer steht, da bleibe ich dann einen Tag damit ich nicht mit meinem ganzen Gepäck durch die Gegend latschen muss. Und ich fahre an Lisas Geburtstag weg was zeitlich natuerlich etwas unguenstig ist :( Die letzten zwei Wochen versuche ich also nochmal moeglichst viele Freunde zu treffen, moeglichst mein ganz genaues Thema der Masterarbeit festzuklopfen und mich nicht zu sehr zu stressen (Schon wieder in ein neues(!) Land zu ziehen stresst mich unterbewusst naemlich doch sehr.)

Inzwischen ist es hell draußen und die Krähen singen und Sam ist immernoch hellwach. Lege mich jetzt einfach ins Bett und warte darauf, was passiert. Hunger habe ich auch noch, aber der muss jetz noch nen paar Stunden warten.

Liebe Grüße und bis bald!

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen