Dienstag, 4. Februar 2014

UNIGEDOENS.

Hallo ihr Lieben,

In circa einer Woche bin ich schon zuhause!! Ich komme jetzt schon am 12. Feburar nach Berlin geflogen - kostet zwar viermal so viel wie der Bus den ich eigentlich nehmen wollte aber da ich wieder Probleme mit meinem Ruecken hab.... flieg ich lieber als 8 1/2h im Bus zu sitzen, besser ist es. Die letzte Woche ist ziemlich anstrengend; es gibt immer noch einiges zu klaeren, wir haben ein Blockseminar ueber Ostasiatische Kunst, was ganz nett sein koennte wenn wir nicht Samstag achteinhalb Stunden gehabt haetten und sie trotzdem 40 Minuten ueberzogen hat....  momentan bin ich sehr gereizt und sehr sehr viele Menschen gehen mir auf den Zeiger und ich bin mir nicht sicher ob es an mir oder an denen liegt. Ich glaube jedoch an den anderen. 

Am Wochenende war ich also  komplett in der Uni und weil mein Ruecken schlimm war habe ich den Unterricht im Liegen verbracht! Hat auch seine Vorteile son kleiner Studiengang zu sein da wird sowas eher toleriert. Hier ein paar Eindruecke aus dem Kunstseminar:

So sieht das aus, wenn der Diaprojektor zu niedrig ist, um auf die Leinwand zu projizieren.
Strikte Regel im Lesesaal: Weder Essen noch Trinken!! Ähm, ja. Es war Samstag und niemand hat uns gesehen.

Und so sieht das Ganze dann aus, wenn man es wie ich vom Liegen aus betrachtet. Ich habe mir ein Bett aus 3 Stuehlen gebastelt und mir ein Kissen mitgenommen da wir wie gesagt achteinhalb Stunden Unterricht hatten. Leider sind mir alle 10 Minuten die Augen zugefallen, die Position ist unguenstig zum Zuhören.

Und so sieht mein Plan fuer die letzte Woche in Bonn aus! Sehr viele soziale Verpflichtungen viel Essen gehen und Abschiede feiern ach und Pruefungen haben wir auch noch naechste Woche... oh Gott schon naechste Woche.  Rechts seht ihr wie das bei mir aussieht wenn ich mich kreativ beschaeftige! Ich habe fuer Herrn Zoellner und fuer Herrn Yukawa jeweils Abschiedskarten von uns gebastelt als kleines Dankeschoen. Keine Kreativitaet ohne Chaos!

Links ist die Karte fuer Herrn Yukawa; Sie war nur improvisiert da wir nicht vorhatten ihm etwas zu schenken - Heute Abend gehen wir jedoch mit Herrn Zoellner essen und er bringt Herrn Yukawa mit und wir dachten das waer dann doof, nur einem etwas zu schenken... rechts ist die Karte fuer Herrn Zoellner.

Hier einmal Herrn Zoellners Karte aufgeklappt. Unten fehlt der Teil von Sabrina da sie mir ihre Karte nicht rechtzeitig abgegeben hat. Jeder hat etwas persoenliches zum Abschied geschrieben.

Und hier einmal die improvisierte Karte fuer Herrn Yukawa. Ich hatte nicht mehr genug Papier deswegen nur 4 statt 6 Nachrichten, die Koreanerinnen und Nicola und Ich haben zusammen geschrieben.

Wir haben dann jeweils noch Kleinigkeiten fuer die Dozenten gekauft und das Ganze wird dann heute Abend um 20 Uhr beim gemeinsamen Essen uebergeben. Ich habe das Restaurant ausgesucht (ja, ich mach alles allein hier..) und wir gehen Tibetisch essen, ich  bin gespannt! Der Laden war so ein inoffizieller Geheimtip in Bonn. 

Ich freu mich schon auf Zuhause!
Bis bald,

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen