Montag, 27. Januar 2014

UNIVERSITAETSALLTAG.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Beschwerden erhalten, dass ich schon lange nichts mehr hier geschrieben haben, verzeihung! Da das Semester langsam zu Ende geht habe ich leider sehr viel zu tun; letzte Woche hatte ich zwei Präsentationen à 30~45 Minuten die jeweils benotet wurden, und die haben mich sehr gestresst. Praesentationen rauben immer unglaublich viel Zeit, man muss alles raussuchen, zusammenschreiben, bewerten, ein Handout anfertigen, eine PowerPoint Präsentation machen.. viel Arbeit! Fuer eine Präsentation habe ich eine 1,3 erhalten ich weiß jedoch nicht genau fuer welche. Fuer eine andere Präsentation über koreanische Familienstrukturen gab es auch eine 1,3 vor einiger Zeit. Bei den zwei Referaten ging es einmal um die wirtschaftliche Komponente von Instant-Nudeln in Japan (im Kurs Industrialisierung Asiens) und einmal um das Nationalsozialistische Bild, das Deutschland damals von Japan hatte, die habe ich auf Englisch gehalten.

Jetzt habe ich noch eine Präsentation im Blockseminar Ostasiatische Kunst, was wir unglücklicherweise in der letzten Semesterwoche noch machen müssen, was genau vor unseren Prüfungen ist. In dem Referat geht es um Frauen in der modernen koreanischen Kunstszene, ich stelle vor wie es weiblichen Künstlern geht und was für Werke sie produzieren, auch das wird auf Englisch sein.

Ansonsten haben wir sehr viel im Rahmen unseres Seminars mit Herrn Zöllner gemacht, wir waren bei der UNO in Bonn, haben einen Professor an der Uni Köln besucht und waren bei der Japan Foundation in Köln die viele kulturelle Angebote in Bezug auf Japan anbieten.


 Von links nach rechts: Prof. Zöllner, Nico, Ich, Yurim, Sabrina, Boseol und Nicola
Nicola und Sam interessiert wie immer :D

Mit Nicola :3


In Köln vor der italienischen Botschaft :3 Yurim fhlt da sie sich den Fuß verknackst hatte. Links ist Philip, Doktorant der uns meistens bei unseren Exkursionen begleitet.

Vor der Japan Foundation mit Nicola, Boseol, Prof. Zöllner und Nico.

Uuund noch ein Bonusbild aus unserem Koreanischunterricht:


...so sieht das aus, wenn Herr Chon uns den Flughafen Incheon erklärt :D Herr Chon malt seeeehr gerne zur Veranschaulichung an die Tafel und er wollte uns erklären, wie wir am Besten vom Flughafen mit dem Bus nach Seoul kommen. Er malt auch pro Unterricht mindestens viermal die Karte von Südkorea oder Seoul an um uns etwas zu erklären :) Wir haben immer sehr viel Spaß gemeinsam im Unterricht!

So, ich muss jetzt zum nächsten Unterricht! In 2 -3 Wochen bin ich uebrigens schon wieder in Berlin ich habe vor am 14./15. Februar nach Hause zu fahren, je nachdem wie nun unsere Prüfungen fallen.

Liebste Grüße an alle!

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen