Samstag, 22. November 2014

Herbst in Seoul.

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon Ende November und in weniger als 9 Wochen komme ich dann auch schon wieder nach Hause! Wuhu! Ich freu' mich schon sehr. Aber solange ich noch hier bin genieße ich den koreanischen Herbst, so gut es geht. Der Herbst dieses Jahr in Seoul ist so ein Herbst, wie wir uns ihn jedes Jahr in Deutschland wuenschen: Kaum Regen, fast jeden Tag strahlenden Sonnenschein, wenig bis viel Wind und traumhaft schön gefärbte Blätter in ganzen Gelb-Orange-Rotem Farbspektrum. Während bei uns die Blätter meist gelb werden und dann ganz schnell braun gibt es hier extrem viele Bäume die tiefrote oder sonnengelbe Blätter bekommen! Ich erfreue mich schon den ganzen November an der Farbpracht und habe ein paar Bilder für euch geschossen :)

Ausblick von meinem Fenster aus:



Ein paar Schnappschüsse vom Campus aus mit meinem Handy:






Die letzten zwei Wochen ist es dann auch recht kalt geworden, besonders sobald die Sonne untergeht! Da die Sonne immer noch sehr viel scheint am Tage ist es recht angenehm aber sobald es dunkel wird sinkt die Temperatur extrem und wir haben nur noch 3°C. Das war teilweise etwas problematisch wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin... entweder tagsueber schwitzen oder in der Nacht frieren. So einen richtigen Kompromiss gibt es nicht. Durch die Kaelte bin ich leider in die Versuchung gekommen und habe mir eine neue Winterjacke gekauft (Gut dass ich meine dicke Winterjacke aus Deutschland mitgeschleppt habe!! .......) Aber konnte ja keiner ahnen, dass die Jacken in Korea so guenstig sind! Es gibt außerdem viel coolere Mäntel etc als in Deutschland. Ich wuerd gern noch mehr kaufen aber ich hab keine Ahnung wie ich das nach Deutschland kriegen soll also lass' ich das. Ich hab mir einen mintgruenen Parka gekauft weil ich a) Parkas liebe und b) in Deutschland oder sonst irgendwo noch nie eine Winterjacke in mintgruen gesehen habe. Sie ist sehr dick, innen komplett mit fluffig weißem Innenleben ausgestattet und hat eine gigantische weiße (falsche) Fellkapuze :)

Da ich im Winter meist schwarz oder andere dunkle Farben trage, wirkt das nicht mehr so deprimierend. Ein Farbklecks im Winter kann nun wirklich nicht schaden, oder? :) Meine Haare sind schon wieder fast schulterlang und ich ueberlege ob ich sie lang wachsen oder kurz abschneiden soll... ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ueber mein Wochenende mache ich morgen oder so noch einen eigenen Post, wobei die meisten von euch schon wissen, wo ich war.

Liebste Grüße!

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen