Samstag, 29. März 2014

INTERNETLOS, TEIL 95023746235

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte ja extra Posts vorgeschrieben damit ich schnell alles posten kann aaaaaber... ich hatte mal wieder kein Internet. Beziehungsweise habe momentan auch keins. Nicola und ich sind im Hostel in Tokyo (okay, bei Tokyo) angekommen und Internet gibt es nur draußen bei den Raucherbaenken. Im zweiten Stock, wo wir wohnen, gibt es quasi kein Internet. Und sowieso sonst nirgendwo in ganz Japan gefuehlt. Inzwischen glaube ich, dass ich mit einem Kein-Internet-Fluch belegt worden bin. Wenn wir im Wohnheim kein Internet haben, drehe ich glaube ich durch. Ich kann zu so gut wie niemanden Kontakt aufnehmen und wenn dann nur ganz sporadisch und das finde ich total bloed und nicht besonders emotional zufriedenstellend. Ich schreibe zwar ab und zu Nachrichten bei Facebook (wenn ich denn mal online komme) aber so richtig toll ist das nicht. Wundert euch also nicht wenn bis Anfang April nichts kommt, ich hoffe sehr sehr sehr stark dass wir einigermaßen vernuenftiges Internet im Studentenheim haben :(

Im Uebrigen ist das inzwischen die fuenfte Uebernachtsunterkunft die ich in den letzten drei Wochen bezogen habe und so langsam aber sicher reicht es. Ich freue mich sooo sehr auf den 1. April wo wir endlich unseren Koffer auspacken und unsere Sachen verteilen koennen, so lange nur ausm Koffer zu leben nervt ziemlich. Nicola und ich haben schon in Tokyo einen Foen und einen Wasserkocher gekauft die wir geschwisterlich teilen werden, da es irgendwie Bloedsinn ist wenn sich jeder das einzeln kauft. Ich werde jetzt noch eine Weile hier draußen sitzen bleiben und ein paar Nachrichten beantworten und dann aufs Zimmer gehen und hoffen, dass ich schlafen kann. (Das Hostel ist sehr... nennen wir es heimelig. Man teilt sich einen ganzen Komplex mit anderen, und "Privatzimmer" bedeutet, dass man eine halbe Wand zwischen den anderen hat. Was bedeutet, dass man wirklich alles hoert. Gestern hat eine um ein Uhr nachts geskyped und eine andere sich um 5:30 die Haare gefoent. Ich bin ziemlich nah an meiner Schmerzgrenze und erwarte sehnsuechtig den ersten April.)

Ich hoffe ansonsten geht es euch allen gut! Liebe Grueße,

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen